Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
8996 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Mann dominant/Frau devot46
Da ihr ja alle hier echte Profis seit, schiebe ich doch gleich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant & Devot für Anfänger

Dominant & Devot für Anfänger
Hallöchen

Also wir haben uns gefragt ab wann man sagen kann man(n oder frau *zwinker* ) ist dominant bzw devot.

Ist dominant wenn der Partner sagt was beim Sex gemacht wird oder erst wenn er den anderen mit Handschellen ans Bett fesselt und knebelt ?

zB auch bei einem BJ kann man so auslegen das Er dominant ist...weil er ja "machen lässt"....allerdings kann sie auch dominat sein, weil sie ihn unter Kontrolle hat. . . *gruebel*

Wer bringt uns da Licht ins dunkel *liebguck*

LG

BoaCouple
*****rnz Paar
401 Beiträge
ja interessantes thema
wir denken mal das ist schon persönliche ansichtssache ab wann es genau anfängt, denn bei handschellen *g* sind wir ja fast schon in einem anderen bereich als dem normalen sex.

hmm und zu deinem beispiel blasen.
da könnte man es auch so sehen wenn er sie führt dabei ist er dominat lässt er mehr machen eher devot allerdings kann ein dominanter man es auch genießen, sie machen zu lassen und wenn er ihr dann noch sagt wie sie es machen soll, dann ist ER ja wieder der führende part.

ist eben im normalen sex schwer abzusehen.
Was allerdings ja beim BDSM klar gegliedert ist.


LG Isa & Nova
********n_bw Paar
49 Beiträge
Wieso wollt Ihr euch in eine Schublade stecken?
Oder gehts jetzt darum im Profil das Richtige auszuwählen?

Vielleicht sollten wir erst mal klären was Devot und Dominant ist und was es sonst noch gibt.

Dominant/Devot
Als Dominant/Dom/Top bezeichnet man den aktiven Part einer D/S Beziehung. Er gibt die Befehle (verbal und nonverbal).
Der devote Part (auch Sub/bottom) führt diese aus und hat den Anspruch dieses so zufriedenstellend wie möglich zu machen.

In Bereich D/S geht es per Definition nicht um Schmerzen, Fesselungen oder Fetische. Es geht um das reine herrschen und dienen. Beim BDSM gehen allerdings die Grenzen fließend ineinander über und so kann natürlich auch ein dominanter Part sadistisch und und ein devoter Part masochistisch sein. Sogar Dom+Maso / Sub+Sadistisch habe ich als Pärchen kennengelernt. War eine Interessante Vorstellung aber sie meinten es geht irgendwie. *zwinker*

Der Kick liegt daran, den devoten Part an und vielleicht über die Grenzen zu führen von den Sachen, die er/sie ohne Zwang (mental oder körperlich) vermutlich nicht machen würde.

Auch würde ich Rollenspiele (Krankenschwester/Patient, Polizistin/Häftling, Freier/Nutte, Arzt/Patientin, etc) in diesem Bereich anordnen.

Sadistisch/Masochistisch
Der Sadist liebt es anderen Schmerzen zuzufügen und bekommt dadurch seine sexuelle Erregung.
Der Masochist ist hier der empfangende Part und erhält sexuelle Befriedigung durch schmerzen.
Ich werde häufig in Gesprächen zu diesem Thema gefragt wie so etwas schön sein kann. Schmerzen sind doch einfach nur aua und nicht schön.
Es ist mittlerweile sogar wissenschaftlich herzuleiten wieso manche Lust dabei empfingen. Wenn der Körper Schmerz empfindet stößt dieser eine Vielzahl von Neurotransmittern aus. Unter Anderem gehören da auch die Glückshormone zu. Die Glückshormone werden umgangssprachlich auch "körpereigene Drogen" genannt.



Unabhängig von Oben genannten "Schubladen" gibt es eine Menge an Praktiken die teilweise in diese Schubladen einsortierbar und teilweise halt auch nicht.

Bondage ist die Kunst zu fesseln. Dieses kann entweder traditionelle Japanbondage (Shibari), Fesselung mit Handschellen, Zwangsjacken, etc sein. Hier gibt es auch immer einen Part der Fesselt und einer der gefesselt wird. Dieses hat aber meiner Meinung nach weniger mit D/S zu tun.

Spanking/Flag/Caning/etc
Verschiedene Arten mit verschiedenen Hilfsmitteln oder der Hand zu schlagen. In der Regel auf den Arsch aber auch auf die Fußsohlen (Bastonade) oder Unterschenkel, Rücken, Titten,....

Fetisch
Wenn man auf bestimmte Materialien (Lack/Leder/Latex/Große Brüste/Kleine Brüste/etc), Dinge oder Körperteile (Schuhe/Füße/Haare/Unterwäsche/etc) fixiert ist und davon erregt wird.



Dieser Beitrag ist bei weitem nicht komplett. Dazu ist das Thema viel zu umfangreich und meine Mittagspause (die ich nun schon weit überzogen habe) viel zu kurz. Konkrete Fragen beantworte ich gerne und jederzeit.
Ansonsten freue ich mich auf eine angeregte Diskussion.

Gruß Jonny
*****rnz Paar
401 Beiträge
@ jonny
Na bei wiki kann ja jeder nachschlagen *smile*
aber verstehe was du meinst, das kam bei unserem eintrag nicht wirklich rüber, da eben die grenzen da schon recht fließend sind.
Aber halt was mit SM zu tun hat, da sind die rollen verteilungen ja klar gesteckt was dom/ dev betrifft.
natürlich kann man da noch auf das sadistische und masochistische eingehen und auch noch tiefer gehen, aber das ist hier ja nicht gefragt, sonst wäre ja man in der gruppe "BDSM" oder??

LG Isa & Nova
Erstmal ein dickes Dankeschön *g*

Geht nicht um Schubladendenken, eher um das was man erwartet wenn im Profil Dominant/Devot steht *zwinker*

Liebste Grüße *wink*
********n_bw Paar
49 Beiträge
Vielleicht haben die ja noch nicht den Weg zur BDSM Gruppe gefunden. *zwinker*

Und von wegen Wiki nachschlagen. Wer sich seit 15 Jahren intensiv damit beschäftigt und Jahrelang bei der SMJG Orga war wo man sehr häufig Kontakt zu Einsteigern hat braucht das nicht nachschlagen.
*****rnz Paar
401 Beiträge
na da sieht es schon wieder ganz anders aus,
wir erwarten da garnix mehr, da wir schon menschen kennengelernt haben bei denen stand "dominant" und sorry da konnten wir nur lachen.
Wir lassen uns dann immer bei real-dates überraschen.
********n_bw Paar
49 Beiträge
@******ple: Also ich persönlich erwarte erst mal eine Grundsätzliche Tendenz in die Richtung, in der ich mich bewege. Da es aber komplett weit gefächert ist hinterfrage ich dann immer noch mal genau.

Ausserdem sagt die Angabe in den Feldern gar nicht aus ob die Person Interesse hat und neugierig ist oder Erfahrung hat.
*****rnz Paar
401 Beiträge
@ jonny
DITO *zwinker*
********n_bw Paar
49 Beiträge
@Psyconic_Zunge
Immerhin sind wir uns da einig ;-P
*****rnz Paar
401 Beiträge
jonny das "dito" bezieht sich auf deinen vorherigen eintrag, passte aber hier auch gut *smile*
lustig isses auch immer wieder "im kopf" die eine rolle innezuhaben und in der ausführung die andere

z.b. dem partner befehlen wie er einen zu quälen hat weil man genau das jetzt haben will *g*

denkt mal drüber nach *g*
*****rnz Paar
401 Beiträge
dominant / masochistisch

*ggg*
********n_bw Paar
49 Beiträge
@*********Zunge auch SMJG Orga gewesen? Oder Auch so lange Erfahrung?

@******fun: Ich bevorzuge lieber einer Subbie zu befehlen was sie mit der anderen Subbie machen soll.

Oder noch besser: Die eine für die vergehen der anderen zu bestrafen. ;-P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.