Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6997 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2537 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen zu Hause oder im Club?

Erstes Treffen: Zu Hause oder im Swingerclub oder auf neutralem Boden?

Dauerhafte Umfrage
********2011 Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Treffen zu Hause oder im Club?
Hallo liebe Pärchen!

mein Freund und ich schnuppern auch gerade in die Swingerszene hinein und haben uns nun auch zum ersten mal mit einem Pärchen verabredet - und zwar im Club.

Mir war das irgendwie lieber - falls alle Stricke reißen und sich die Sympathie aus den Mails vor Ort nicht bestätigt, kann trotzdem jeder für sich dort noch einen schönen Abend haben.

Aber wie haltet ihr das? Vereinbart ihr ein erstes Treffen lieber zu Hause oder im Club? Oder gibts sogar vorher einen "Kennenlern-Kaffee in der Stadt"?
Welche Erfahrungen und auch Beweggründe habt ihr? Denn wahrscheinlich spielt ja auch das "Ziel" eine Rolle - da gibts ja vom sexuellen Abenteuer bis hin zur Dauerfreundschaft sicher auch jede Menge Vorstellungen nehme ich an!

Liebe Grüße
AmourFou (das Mädchen) *huebschmach*


Update 27.12.2012
Wir haben uns erlaubt, den Beitrag zu bearbeiten und nun eine Umfrage mit anzuhängen
Liebe Grüße
eure Mods
YS_RoM

****d_K Paar
120 Beiträge
Hi also wir sind bis jetzt mit wie du schreibst mit einem "Kennenlern-Kaffee in der Stadt" nicht schlecht gefahren.

Hatten schon ein paar Ausreisser dabei die hätten wir jetzt nicht unbedingt in unseren eigenen vier Wänden haben wollen. Aber mit den meisten kann mann sich doch mehr vorstellen. Die dürfen dann gern mal auch nachhause kommen.

Ein erstes Treffen im Club naja zum unterhalten vielleicht etwas Laut. Ausser ihr wollt gleich auf die Spielwiese gehen.

LG
DandK
******aar Paar
93 Beiträge
Also, wir halten es im Normalfall so, immer zuerst einen Kennenlern-Kaffee trinken zu gehen. Sicher ist sicher. Man weiß ja nie. Ausserdem, so finden wir, kann man sich erst mal "beschnuppern". Wenn es gar nicht passt, können danach beide Seiten sagen: "Neeee, danke".

Wenn die Sympathie stimmt, treffen wir uns dann gerne privat und oder auch mal in einem Club. Gut, im Club haben wir noch nicht soviel Erfahrung. *ggg* Und was dann im Club oder zu Hause passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt.

LG, Annett und Basti
********2011 Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
ja, was später passiert und wie schnell, darum soll es ja erstmal auch gar nicht gehen... *smile*
ich persönlich mache mir einfach immer sehr viele gedanken und so stelle ich mir zum beispiel die horror-situation vor, dass man sich in einem café trifft, nach zwei sekunden klar ist - nein, das wollen wir nicht und ich dann aber nicht galant aus der sache rauskomme und eine total peinliche und krampfige situation entsteht.
natürlich ist das der "worst case"... in den meisten fällen wird das sicher nicht so laufen, oder? kennt ihr das vielleicht auch? zieht man den kaffee dann einfach ganz straight durch (was ja anständig wäre) und dann geht jeder seiner wege?
******aar Paar
93 Beiträge
Aus Höflichkeit trinken wir den Kaffee und quatschen auch ganz normal mit den Leuten. Allerdings lassen wir dann schon vorsichtig durchblicken, dass nichts passiert.
Wenn man sich schon per Mail ganz nett unterhalten hat, dann sollte man sich doch auch 20-30 Minuten beim Kaffee unterhalten können, egal ob es passt oder nicht. Auch mit Personen, mit denen man sich nicht mehr vorstellen kann.
********2011 Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
ja das sollte man - und prinzipiell wird das wohl auch gehen. ich glaube es ist einfach die unerfahrenheit, die mich da ein wenig verunsichert. falls man dann doch aneinander vorbei"gemailt" hatund hier und da hört man ja auch, dass dann manch einer ganz anders war als in den mails.

gibt es denn auch erfahrungen mit ersten treffen im club? wie gesagt, eine handfeste erfahrung hab ich nicht, aber wir waren ja schon allein dort und die atmosphäre beflügelt doch ziemlich.... ich denke, an so einem ort fällt es mir leichter einen schritt weiter zu gehen, als daheim auf der couch beim quatschen... das ist sicherlich angenehm, weil privaterer rahmen usw. aber im club gibt es eben doch mehr spielmöglichkeiten, vielleicht eine erste annäherung beim tanzen etc. irrtümer sind natürlich nicht ausgeschlossen.... *nixweiss*
vielleicht red ichs mir ja auch nur ein - genau deswegen frag ich ja hier auch mal so in die runde *liebguck*
Zu Hause ist besser...
Also wir treffen uns mit anderen Pärchen zum ersten Mal lieber privat zu Hause, da man sich da besser kennenlernen kann, als im Club! Da im Club eigendlich das sexuelle im Vordergrund steht und nicht unbedingt ein richtiges Kennenlernen.

Fazit: Im Club lernt man sich nicht so gut kennen, finden wir!!!!
*******ero Mann
16 Beiträge
Stadt
Also wir lernen ein Pärchen oder eine Sie lieber erst auf ein Kaffee in der Stadt kennen. Man macht nur aus wo man sich am besten ohne zu brüllen unterhalten kann und gut ist *g*
Dabei kommt man meistens auch gleich auf das Thema worauf man aus ist und was man sucht. Und wenn die Symphatie passt,dann kann das 2te Treffen entweder bei einem zuhause statt finden oder in einem Club.
*****380 Paar
868 Beiträge
Wir konnten da verschieden Erfahrungen sammelt, bei uns zu Hause, im Café oder im Club.

Zu Hause muss ehrlich gesagt nicht sein, das ist unsere Privatsphäre, wenn wir die anderen besser kennen kein Problem, aber nicht beim ersten Date, außerdem ist es schwierig das Eis zu brechen

Einen Kaffee trinken, um sich besser kennen zu lernen ist nicht verkehrt, allerdings hatten wir bis jetzt Pech, ein zweites Treffen kam da nicht mehr zu Stande, da wir beide zeitlich sehr eingeschrenkt sind. Deswegen sind wir zum Entschluss gekommen, das ein Club besuch optimal ist um sich kennen zu lernen, wenn die Chemie stimmt kann man sich dann gleich zurückziehen oder man nimmt halt getrennte Wege.
wir hatten unser erstes treffen im club und es war toll haben uns unterhalten getrunken und sich näher kennen gelernt und haben eine freundschaft draus gemacht wir gehen jetzt öfter mit ihnen weg und machen gemeinsame sachen
wir bevorzugen Kennenlern-Kaffee oder -Cocktail oder Essen gehen

ab und an auch Club für erstes Treffen, aber es gibt ja viele Paare die keinen Club mögen
außerdem ist beim Club der "Erwartungsdruck" relativ hoch, selbst wenn´s nicht passt und noch andere Möglichkeiten geboten sind

im Cafe oder beim Essen gehen ist es mehr neutral und man kann sich ungezwungen kennenlernen, lachen und erzählen ohne das gleich die geballte Ladung Erotik mitspielt und man zu nervös wird etc.

später, nach dem ersten Kennenlernen dann auch gerne privat, zusammen kochen, lecker Sekt oder Wein, erotischer Spieleabend ... das bricht das Eis dann auch schnell
also..
....wir hatten noch nicht ein einziges treffen aber das soll sich auch noch ändern und wir bevorzugen dann auch lieber die "kennenlernen im kaffe" variante finden wir als beste erste lösung.

lg anne & günni *kuss*
Keine fremden in meinem Haus!
Wir haben es bisher so gehalten dass das erste Treffen entweder im Club oder beim Kaffee stattfand.

Im Club ist alles sehr unverbindlich. Man kann sich ein ruhigeres Eckchen zum quatschen suchen und eventuell auftretende Gesprächspausen mit tanzen, trinken usw. überbrücken. Wenns nicht passt, entfernt man sich einfach dezent.

Beim Kaffee steht schonmal zu 100% fest dass bei diesem Treffen nix laufen wird, man geht also von vornherein ohne sexuelle Erwartungen zum Treffen und kann sich unverkrampft kennenlernen. Wenn ich da merke dass es nicht passt, kann ich mich einfach nach nem Höflichkeitsstündchen verabschieden.


...zuhause ist das nicht so einfach. Stellt euch vor ihr habt unangenehmen Besuch der einfach nicht gehen will? Oder aufdringlich wird (das Bett ist ja ganz in der Nähe)? Oder es sind im schlimmsten Fall totale Psychos die Streit anfangen, agressiv werden o.ä, und die wissen dann wo ihr wohnt? (Zum Glück hatten wir bisher keine solchen Fälle, liest man aber immer wieder hier) Da kommt man für gewöhnlich kaum raus ohne dass einer gekränkt wird. Deswegen treffen wir uns nur mit bereits bekannten Personen privat, damit sowas von vornherein ausgeschlossen ist. Und so würden wir es auch jedem anderen empfehlen.

Liebste Grüße, Veronika
heißt ja nicht umsonst: my home is my castle!

darum würden wir beim ersten Treffen auch keinen zu uns nach Hause lassen, unsere Privatsphäre ist uns wichtig, wenn man sich kennengelernt hat ist das was anderes

man kann den Leuten eben nur vor den Kopf gucken!
*********ld_84 Paar
16 Beiträge
Clubbesuch...
ist glaube ich nicht schlecht... wir haben uns bisher mit Pärchen auch immer in Clubs verabredet und hatten auch zuerst ein Eckchen wo wir entspannt quatschen konnten. Einmal sind wir dann mit einem Pärchen auch nach Hause gefahren... das war wirklich sehr aufregend.
Aber ich denke, dass das wichitgste dabei ist, dass man entspannt an die Sache rangeht und sich nicht zu sehr verkrampft. Es ist wichtig mit wenig Erwartungen an den Abend ranzugehen, denn nur dann kann man auch nicht enttäuscht werden...
Da haben wohl paar privat
schon wenig posetive Erfahrungen gemacht...?!

Also wir bevorzugen das Treffen auf neutralen Ort und zu Hause,egal ob bei dem zu kennenlernenten *g* oder bei Uns. Bis auf einmal noch nie in einem Club,......
Da haben wohl paar privat schon wenig posetive Erfahrungen gemacht...?!

hat ja keiner gesagt, aber mal ehrlich, auch wenn man vorher chattet oder telefoniert, fremd bleibt fremd

ihr würdet ja auch nicht auf der Straße jemanden ansprechen und nach ein wenig Smalltalk mit zu euch nach Hause nehmen, oder...?! *gruebel*

wir finden manche Leute gehen sehr naiv und unvorsichtig mit ihren privaten Angaben (Telefonnummer, Adresse usw.) um
Wir haben uns bisher das erste mal immer in Clubs getroffen und nur gute erfahrungn gemacht! Werden das auch so beibehalten!
Lg
nochmal, es gibt viele Paare die Club nicht mögen

oder mal ein anderer Aspekt, manchen ist ein Clubbesuch auch zu teuer oder sie sind nicht mobil, haben kein Auto oder Führerschein und Abends/Nachts mit öffentlichen Verkehrsmitteln is bisschen problenmatisch

hat daran mal jemand gedacht?!
*******001 Paar
277 Beiträge
Wir mögen es lieber wenn man sich zuerst auf nen Kaffee oder ein Abendessen trifft. Da ist man dann nicht so ganz allein und wenns nicht passen sollte, dann kann man sich ja ziemlich schnell aber höflich verabschieden. Wir möchten jetzt nicht gleich ein Paar welches wir nur via Mails kennen zu uns nach Hause einladen- man lässt ja so auch nicht einfach fremde Leute in seine trauten vier Wände. Das erste Treffen in einem Club finden wir auch nicht so toll. Denn wir möchten das Pärchen erstmal gut kennenlernen, für uns steht nicht der Sex im Vordergrund- also muss es nicht gleich der Club sein.

Aber wenn man ich sich dann besser kennt und man sich echt gut versteht, dann dürfen sie echt gern zu uns nach Hause kommen.
Zu Hause...nee lieber nicht
jdenfalls nicht am Anfang...man weiß nie, was sich ergibt, aber wie schon einige hier im JC geschrieben haben, es gibt auch komische Leute. Man mag es kaum glauben, aber die gibt es. Deswegen erstmal auf neutralem Boden kennenlernen. Da wiederum sehen wir es als Geschmackssache. Es ist auch (vermuten wir jetzt mal), auch davon abhängig, wie sicher man sich mit einem Clubbesuch fühlt. Kennt man das und ist relaxter bei der Sache, so ist es auch einfacher, als wenn man nervös ist und eigentlich nur hofft den Abend zu überstehen. Dazu noch ein Treffen, bestimmt der Horror...pauschal kann man dabei, wie so oft gar nichts sagen!

Wir finden Club besser, zumindest momentan. Denn eines haben wir während der kurzen Zeit hier gelernt...alles ist im Wandel
Wir sprechen das zumeist als ein unverbindliches Treffen ab und wenn es passt, ist alles i.O. und wenn nicht dann dividiert man sich auseinander. *zwinker*
Wie die Masse es ja bereits geschrieben hat, ist es "taktisch" schlichtweg klüger, sich auf neutralem Boden zu treffen.

Wir hatten zwar auch schon erste Treffen daheim, damit jedoch Glück gehabt oder auch nur im Vorfeld gut genug abgecheckt (schreiben, telefonieren), daß die Wellenlänge tendenziell stimmt.

Jedoch würden wir jedem, der fragt den Tipp geben, sich am besten in lockerer Atmosphäre zusammen zu nem Clubevent unter anderen Leuten zu treffen - das ist am unverfänglichsten, wenns ums erste "Beschnuppern" geht.
********2011 Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten!

Ich dachte mir schon, dass es jeder ein bisschen anders hält... da spielen ja auch so viele Dinge rein.

"Unser Club" ist beispielsweise schon recht lauschig. Es ist also nicht wie in der Diskothek, sondern es gibt schon ein paar ruhigere Ecken, einen Außenbereich, ein kleines Restaurant usw.

Vielleicht macht es dann auch wirklich die Erfahrung, bei neuen Sachen ist man einfach immer etwas verunsichert - wenn man dann ein bisschen weiß, wo der Hase lang läuft, was man erwartet oder auch auf keinen Fall will, fallen solche Entscheidungen wahrscheinlich leichter *g*
Erstes Treffen
Also wir hatten vor unserem Treffen auch einen "Kennen-Lern-Kaffee" und das fand ich(w) persönlich auch sehr angenehm, um erst einmal zu schnuppern, ob es überhaupt passt.
Und danach haben wir und privat getroffen, da wir auch der Meinung sind, dass man sich in Clubs nicht so toll kennen lernen kann, was ich bei dem ersten Treffen sehr wichtig finde *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.