Swinger 2000 Update 2.0

Wer kennt das Brettspiel Swinger 200? Für die, die es nicht kennen, sei es kurz erklärt: Es geht bei dem Spiel darum…

13. Juni 2011
Swinger 2000 Update 2.0

Wer kennt das Brettspiel Swinger 200?

Für die, die es nicht kennen, sei es kurz erklärt:
(Im Magazin findet man auch einen vollständigen Testbericht über das Spiel)

Es geht bei dem Spiel darum auf drei Leveln Fragen zu beantworten, bzw. Aufgaben zu erfüllen, die natürlich einen erotischen Hintergrund haben.
Lvl 1 sind Fragen zum persönlichen Sex- und Erotikleben der Mitspieler.
In Lvl 2 muss man dann schon Handlungen aus diesem Bereich durchführen, jedoch bekleidet (Trockenficken).
In Lvl 3 geht es dann richtig zur Sache und es geht unter die Wäsche. Es werden auch sexuelle Handlungen durchgeführt, am eigenen oder am fremden Partner. *pimper*

So viel zum Spiel. Ich habe aber nun in einigen Kritiken gelesen, dass sich einige Besitzer des Spiels eine Erweiterung wünschen, ein Update.
Da dachte ich, wenn es das schon nicht zu kaufen gibt, warum dann nicht selber machen?
*wink*

Also, hier mein Aufruf:

Denkt euch Fragen aus, die Ihr Mitspielern gern stellen und Aufgaben, die Ihr gern mit euren Freunden durchführen würdet. *gruebel*

Je mehr kreative Köpfe desto besser. Je schmutziger desto spannender.

Lasst uns Swinger 2000 2.0 erstellen. Viel Spaß und Danke.
13. Juni 2011
Aber wer das spiel nicht kennt

weiß auch nicht wirklich wa für fragen bzw. aufgaben in dem spiel auftauchen

aber gibt es nicht mitlerweile die 6. te auflage des Spiels?
13. Juni 2011

Ideen hätten wir schon einige...Da wir aber die Fragen des Spiels, insbesondere Level 3 nicht kennen, wissen wir auch nicht was es schon gibt...
13. Juni 2011
Egal

egal, schreibt doch einfach, was euch einfällt. Wenn was doppelt ist, ist doch auch wurst. bei 606 Spielkarten kann das schon mal vorkommen.
Seid einfach kreativ.
13. Juni 2011
unseres Wissens....

gibt es da sowieso schon mehrere Ausgaben mit teilweiße unterschiedlichen Fragen!
Das macht das ganze dann wohl noch schwieriger.
Und für das kreativ sein gibt es ja eigentlich die "frei Auswahl Karten"

LG
Angel und Devil
13. Juni 2011

Also, ich kenne keine unterschiedlichen Ausgaben des Spiels. In den Shops ist auch nicht ersichtlich, dass es Updates gibt. Ich habe schon oft gelesen, dass sich Leute darüber beklagen, dass es keine Nachrüst-Sets gibt.

Außerdem, wem nichts einfällt, der schreibt eben nichts. Wer trotzdem etwas loswerden will, der kann sich hier austoben.

Was sind "freie Auswahl Karten"?
13. Juni 2011
also..

.. bei uns steht DICK vorne auf dem Karton:
5. überarbeitete Ausgabe

Also kein Nachrüstset, sonder eben das komplette Spiel überarbeitet.
Wobei man das nicht falsch verstehen sollte, das Spiel und das Spielbrett ist noch das gleiche, sind wohl echt nur andere/neue Fragen. Ist zwar schade, das man diese nicht einzel Kaufen kann, aber so teuer ist das gesamte Spiel auch nicht.

Frei Auswahl Karten sind, man darf sich selbst eine Frage oder Ausgabe ausdenken, und an jemanden seiner Wahl stellen!

LG
Angel und Devil
13. Juni 2011

Das ist dann in der Tat neu.

Wie gesagt, in den Shops wird nicht nach Version unterscheiden. Auch doof. Und für neue Fragen das ganze Spiel neu kaufen zu müssen, ist beim Preis von 35-55€ auch nicht gerade sinnvoll. Zu dem man so unnötig Müll produziert.
13. Juni 2011
die neuste version

die wir haben hat ein paar macken und zwar sehr große

es stehen nicht mehr die fragen auf englisch und deutsch drauf

nein jetzt stehen pro karte gleich 2 entweder Fragen aufgaben oder beides auf einer karte drauf

wir haben die erste version von swinger 2000 mal gehabt aber durch ein wasserschaden mussten wir uns mal eine neue holen

finden die aber echt merkwürdig

nur so zur info von den unterschiedlichsten versionen (ist das gleiche wie bei monopoli die haben auch alle 3 monate neue versionen draußen)

schönen pfingstmontag euch noch
13. Juni 2011
also...

...sollte man gucken, dass man eine alte Version bekommt? Ich kenne scheinbar nur eine der ersten oder DIE erste.
13. Juni 2011

Soviel wir wissen ist Swinger 2000 nur oft ausverkauft
Wenn man a bissl sucht, bekommt man es sogar für unter 30€ (wir haben online 28,99€ bezahlt-für die aktuelle Ausgabe)
Wobei wir bemerkt haben, das es in den Shop´s selber wie O.... und B....U... fast nur die alten Versionen vorhanden sind

Bisher kennen wir nur die erste Auflage und die aktuelle, was dazwischen ist oder war-keine Ahnung...

Wir mussten aber 30% der Karten aussortieren *gg* (die Geschichte mit den Kerzen z.b. ist überhaupt nicht unser Ding *lol*)
13. Juni 2011
keine Ahnung...

... was die neue Version ist, und ob unsere 5. überarbeitete Ausgabe die neuste ist.
Das mit englichen und deutschen Fragen haben wir glücklicherweiße nicht.
Und bei uns stehen auf jeder Karte zwei Fragen, bzw. Aufgaben (oder eines von beidem *gruebel*) [man merkt, wir haben das schon lang nimmer gespielt], aus der man dann eine Auswahlen kann.
Leider gibt es aber auch die ein oder andere Karte, mit komischen Aufgaben, z.B. in Richtung BDSM. Wobei wir das nicht schlimm finden, wir sortieren die einfach aus. Es mag Paare geben, denen auch solche Aufgaben Spass machen.

Und auch wir haben das Spiel für unter 30 Euro bekommen online. Haben mit Versand 28 Euro bezahlt.

LG
Angel und Devil
13. Juni 2011
Video?

ich habe mich auch schon gefragt, ob jemand schon mal ein Video von so einem Spiel Abend gemacht hat.
Im Internet war tatsächlich nichts zu finden. Ich dachte, es gibt nichts, was es nicht im WWW gibt. Schade.
13. Juni 2011

Also die Idee des Updates ist echt super. Wir haben bisher auch nur über das Spiel gelesen, da sich noch nie die richtige Situatuion ergeben hat es mit jemandem zu spielen. Interessant wäre es glaube ich da auch einen gewissen digitalen Charakter mit ein zu bringen. Im Sinne einer App, einer kleine Spieleecke hier im Club. So dass mann vietuell mitspielen kann, via Cam. So eine Art Zwischenlevel für Anfänger/Schüchterne (wie uns), vielleicht sogar geppart mit einem Abklatsch von Chatroulette, also viele Mitspieler, die zufällig angewählt werden....
Arg, jetzt sprudelt unsere Phantasie. Moment eben mal austoben gehen;-)
13. Juni 2011
Idee

Also vorab: wir haben dies Spiel nicht, aber haben viel darueber hier gelesen. Es ist eigentlich Wahrheit oder Tat fuer Etwachsene. Manche scheinen das Brett durch ein Flasche als "Zufallsgenerator" zu benutzen und alle scheinen wohl nach mehr Fragen zu lechzen *g* Gute Idee hier die Fragen zu sammeln. Wir werden abends mal sammeln.

Ein Tipp: fuers Iphone/Ipad gibts eine App wo man Wahrheit oder Tat spielen kann. Dort hat man den Zufallsgenerator und die Taten beziehen sich immer aus andere Geschlecht. Nicht jeder Mann mag den Penis seiner Mitspieler den Namen zuzuordnen (wer es doch mag, kann die Option abstellen)

Schoen ist, dass man einzelne Fragen/Taten kategorisieren kann und diese per Option an und ausschalten. Ähnlich der drei Level. Dort sinds 10 Level/kategorien.

Gefuellt sind schon solche Sachen wie Beruehren, Ausziehen usw.

Kommt natuerlich nicht an die Aufgaben beim Swinger2000 ran. Kann man aber einfach ergaenzen.

Wir haben uns vorgestellt diese App mal mit jemander per Webcam zu spielen... Als Inspiration sozusagen.

Toll war der Vorschlag hier solche App hier in die Website zu integrieren. Fuer die, die sich hier kennenlernen, ist die Seite ja schon mindestens der kleinste gemeinsame Nenner.

Liebe Gruesse aus Berlin

Mehr zu Swinger 2000 Update 2.0

Interessante Gruppen zum Thema

• Swinger Oberbayern

Swinger Oberbayern

Für alle Swinger in Oberbayern und Freunde des schönen Oberbayerns.
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • Swinger Aachen Euregio

Swinger Aachen Euregio

Regionaler Treffpunkt für tolerante Single's und Paare, denen das Thema "swingen" reizvoll erscheint.