Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zum Thema
Erkennen und erkannt werden...366
Immer wieder stößt man in den einzelnen Foren auf die Meinung, man…
zum Thema
Problem mit dem gesicht auf den Bildern?21
Einige hier haben wie ich das Problem das wir nicht erkannt werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben viele keine Gesichtsfotos auf ihrem Profil?

Warum haben viele keine Gesichtsfotos auf ihrem Profil?
Huhu,

wir sind ja jetzt ein paar Tage bei Joyclub angemeldet... und uns ist aufgefallen, dass seeeeeeeeehr viele ihr Gesicht verpixeln, übermalen, oder gar mit so nem blöden Balken versehen.

Wir meinen .. ok.. die haben vor etwas Angst. Vielleicht erkannt zu werden, von ihren Chefs, vor den Nachbarn oder der Familie? Oder gar auf der Strasse angesprochen zu werden. Aber das muss doch nicht peinlich sein! Jeder, der die Bilder hier sieht, sucht doch auch etwas *g* da sollte man sich überwinden, das Tabu zu brechen, vielleicht kann man ja so eher Gemeinsamkeiten entdecken.


Also wie seht ihr das? Sind wir einfach zu offen, oder andere zu verklemmt/ängstlich?
Das sind wir.. (beide mit Gesicht)
ich denke mal das viele ihre gesichter nicht zeigen aus beruflichen gründen oder weil sie angst haben jemanden zu kennen...wir gehören ja auch zu denen die nicht wirklich ihr gesicht zeigen, bei uns ist es wegen dem job...die angst ist echt zu groß das man hier mal erkannt wird oder sonst was...denn wir haben hier jemand auch schon mal gesehn, den wir privat kannten und das wäre dann echt schlecht wenn unser gesicht zu sehen wäre...denn zu mal kann sowas ja auch ein Kündigungs oder abmahnungsgrund sein, wenn man im öffentlichen arbeitet .... liebe grüße
Leider ist unsere Gesselschaft noch nicht tollerant genug das auch öffentliche Persönlichkeiten ein Privatleben gelassen wird.
Wir können das auch verstehen. Wir haben lange überlegt ob wir gesichter Zeigen oder nicht. Sind dann aber zum entschluss gekommen das wir zu unserem Leben stehen.

Die_Siedler
*****r78 Paar
167 Beiträge
Um hier nicht zu schreiben: "Jeder wie er/sie mag"... formulieren wir es ein wenig anders *g*

Bei einigen ist es vermutlich nicht nur die Angst, erkannt und dann von Fremden auf der Straße angesprochen zu werden. Einige von uns stehen aber auch im öffentlichen Leben (Entertainer, Polizisten, Richter, Rechtsanwälte, Lokal-Politiker etc.) oder haben einen leitenden Job inne, und wollen daher nicht erkannt werden.

Die Möglichkeiten sind da vermutlich unerschöpflich *g*

Zudem besteht doch immer wieder das Risiko, mal nicht so freundlichen Personen gegenüber zu stehen. Vielleicht erkennt jemand den User (z.B. Frauen aus der Nachbarschaft) und möchte doch mehr als er bekommt.

Vergesst nicht, das hier (teilweise sehr) ausführliche Daten weitergegeben werden (Wohnort, man chattet über die Gegend / Hobbys usw). Da spielt bei einigen vermutlich auch der Wunsch nach etwas Sicherheit eine große Rolle.

Grüße
dupaar
hallo
ich denke das manche einfach angst haben das die falschen leute ihre gesichter sehen könnten und sie vieleicht auf der straße oder im job erkannt werden könnten. oder dannn kann es aber auch sein das sie selber ihr gesicht nicht so fotogen(attraktiv) finden und es so lieber weglassen . das sind 2 gründe die mir einfallen. master

lg wolfgang
Also ein Kündigungs oder Abmahnungsgrund kann dies auf jeden Fall nicht sein! Das würde kein Arbeitgeber vor Gericht durchbekommen!

Jedoch ist es so, dass es in manchen Branchen nicht so von Vorteil ist, wenn bekannt wird, was man so sexuell für Vorlieben hat bzw. welchem intimen Hobby man nachgeht. Außerdem ist dies unsere Privatsache und soll nicht Thema auf der Arbeit sein.

Wenn man dann noch in einem kleinen Örtchen wohnt, ist dies auch nicht gerade fördernd. Tratschthema Nr. 1 möchten wir dort nicht sein. Wir leben da lieber ein ruhiges, spannendes Doppelleben ;).
******_du Paar
9 Beiträge
freiheit oder angst?
das problem für viele ist, dass auch normale besucher, also keine mitglieder, sich die profile (das erste bild) auf der öffentlichen website anschauen können.

für uns ist das kein problem. wir beide arbeiten in unternehmen, die einen sehr jungen altersdurchschnitt haben und teilweise sind die chefs sogar schwul.

hinzukommt, wie man selbst mit der art von suche und sex umgeht. ob man sich selbst die freiheit nimmt und offen lebt, oder aber angst hat, erkannt zu werden.

sollte uns mal jemand ansprechen, hat man doch direkt ein smalltalk thema *zwinker*

jeder nach seiner fasson...

lg
P&S
die gefahr
bekannt zu werden ist auch nicht jeder manns sache(muß auch nicht)wer kein e bilder von seinem gesicht reinstellen will kann ja immer noch das ganze im privaten fotoalbum machen.da kann man sich dann die personen aussuchen denen man die fotos zu sehen gibt

lg wolfgang
*********ache Mann
16 Beiträge
Hallo!

Früher hätte mich das wahrscheinlich mehr interessiert, aber mittlerweile ist es mir egal. Wenn einen jemand auf der Straße erkennen würde (obwohl ich das für sehr unwahrscheinlich halte), wäre es eher positiv. Wann trifft man schonmal "Fremde", mit denen man etwas gemeinsam hat *g*

Das mit dem verpixeln finde ich hingegen viel weniger schlimm als die Tatsache, das viele gar kein Foto einstellen.


Viele Grüße vom
Taschendrachen (m)
naja ich zeig mich echt sehr gerne, aber durch den job geht es nicht, vor allem bin ich erst 19 und die leute sollen nichts falsches denken, wenn mich hier welche kennen oder so...auf anfrage schicken wir natürlich sofort pics raus
******aar Paar
93 Beiträge
Hi
da wollen wir auch mal unseren Senf dazugeben *lol*

Wie man sieht, sieht man bei uns auch die Gesichter. Wir stehen zu unseren Vorlieben und wollen uns auch nicht verstecken.

Wir sehen das genauso, dass sowas kein Kündigungs- oder Abmahnungsgrund ist, warum auch, in welchen Jahrhundert leben wir denn???

Genauso ist das wenn man hier von jemanden erkannt wird, wir glauben kaum das jemand dazu was sagen wird, denn dann könnte man doch mal fragen, was derjenige denn in so einem Forum sucht.... Wir wurden auch schon angequatscht ob wir in einem Lokal in Söm arbeiten, tut mir leid, erstens wäre es uns egal und zweitens arbeiten wir da nicht *ggg*
ich sehe das genauso das das kein kündigungsgrund oder abmahnungsgrund ist , nur die chefs/ vorgesetzten sehen das leider anders...oft wenn ich welche anschreibe und keine gesichter zu sehen sind, frag ich meist aus welchem grund sie diese nicht zeigen...und da hat mir einmal eine geschrieben, das sie vorher auch pics mit gesichtern hatte jedoch von einem kunden gesehn wurde und er dies dem chef gesagt hat und sie somit eine abmahnung bekommen hat und die bilder raus nehmen musste...sie war hotelfachfrau...is echt krass das die chefs so ticken...aber manche sehen das nunmal so, das die angestellter keiner in unterwäsche oder nackend sehen muss...leider doch realität
wir sehen das locker
zum einen haben wir hier schon Bekannte gefunden und die dann logischerweise auch uns und zum anderen haben wir kein Problem damit.
Wir leben leider nicht in einer so offenen Gesellschaft als das ich bzw. wir es uns erlauben könnten hier erotische Bilder reinzustellen auf denen wir zu erkennen sind. Warum sollte man dieses wenn auch in manchen fällen geringes Risiko eingehen. In der heutigen Zeit wirst du derartige Bilder gleich im gesamten Internet unter der Amatör Rubrik finden also muss der/diejenige die einen erkennt nicht unbedingt bei Joyclub angemeldet sein.

Wir können es also sehr wohl nachvollziehen wenn man hier nicht direkt Gesichtsbilder einstellt und machen das selbst auch nicht sondern erst wenn wir uns dabei wohl fühlen.
******_du Paar
9 Beiträge
und da hat mir einmal eine geschrieben, das sie vorher auch pics mit gesichtern hatte jedoch von einem kunden gesehn wurde und er dies dem chef gesagt hat und sie somit eine abmahnung bekommen hat und die bilder raus nehmen musste...sie war hotelfachfrau

sind wir froh, dass wir in jungen firmen arbeiten und dieses problem nicht haben. im gegenteil...manche chefs reden selbst nach ein paar gläsern wein über ihre "erlebnisse"...

ob eine abmahnung hier akzeptiert werden muss, ist mehr als fraglich. aber wer will schon seinem chef ein antwortschreiben von seinem anwalt vorlegen?! kaum jemand, der ein gesundes klima sucht...
also ich weiss auch nicht wie mein chef selber reagieren würden...ich arbeite selber viel mit Kunden zusammen...naja manch chefs haben einfach um ihr unternehmen angst oder was weiss ich ...
Kündigung durchaus möglich
Hmm also ich (w) kann hier viele verstehen die ihr gesicht nicht zeigen. Denn ohh doch es kann Kündigungsgrund sein, sogar einer der bei Gericht zählt.
"Erregte öffentliches Aufsehen" und sobald im Vertrag steht das genau dies zu vermeiden und zu unterlassen ist wirds schwierig und das steht in jedem Vertrag des öffentlichen Dienstes.
Wir selber zeigen zwar auch Gesicht, weil wir doch eher den Part vertreten "wer uns hier sieht war auch hier" nichts desto trotz, ist immer die frage wer findet einen hier, chef oder "nur" Arbeitskollege.
Ich selber hab schon gemerkt das es auch bei kollegen nicht so toll ist wenn die das wissen (hab nen kollegen im Club getroffen).
Tja also ich versteh jeden der das nicht möchte.
******aar Paar
93 Beiträge
Gesichter
Also, wenn es "Erregung öffentliches Ergernisses" ist, wenn man hier im Joyclub angemeldet ist, dann wär es ein Kündigungsgrund. Aber seit wann ist es eine Erregung, wenn man hier ist??
Es ist doch so, daß man hier nur schreiben tut und sich eventuell mit Leuten treffen tut. Und meistens macht man ja Dates per Clubmail und / oder Telefonat aus oder über Privatnachrichten im Chat. Und wenn man nicht gerade extrem erotische Bilder öffentlich einstellt, ist das alles kein Grund zur Kündigung.

Man kann ja auch davon ausgehen, daß man sich nicht mit jedem treffen tut, sondern erst dann, wenn man die Gesichter gesehen hat.
Ich meinte nicht "Erregung öffentlichen Ergernisses" das ist der Auftritt hier ganz bestimmt noch nicht.
Aber man fällt hier öffentlich unangenehm auf (für viele arbeitsbereiche zumindest) was evtl. dem unternehmen schädigen könnte und das darf man im öffentlichen Dienst eben nicht.
Man kann die Bilder doch auch erst sehen wenn man angemeldet ist oder? Dann ist es doch schon nicht mehr öffentlich? Und wer angemeldet ist der sollte dann mal vor der eigenen Tür sauber machen.

Die_Siedler
Jein wenn man noch nicht angemeldet ist, kann man die Hauptprofilbilder sehen (bitte korrigieren falls das falsch ist)

Ja das mit der vor der eigenen tür kehren, damit habt ihr zwar recht aber das ist dann in der realität gar nicht so einfach (schon selbst erlebt)
Da kommts immer drauf an wer in welcher position ist.
Wer nicht angemeldet ist sieht nur das Profil.

Siehe Bild.

Die_Siedler
******aar Paar
93 Beiträge
Du hast Recht
...die_Siedler.

Wer Angst hat, er könnte ärger bekommen, nur weil er hier angemeldet ist, sollte sich lieber nicht hier anmelden. Und meistens ist es doch so, daß die Profilbilder nicht so sind, daß "tiefe" Einblicke zu sehen sind. Und die anderen Bilder kann man nur sehen, wenn man angemeldet ist.

Ist zwar ärgerlich, wenn man streß bekommt, nur weil man hier angemeldet ist, aber es ist immer noch das Privatleben und kein Nebenberuf oder so.
******_du Paar
9 Beiträge
Jein wenn man noch nicht angemeldet ist, kann man die Hauptprofilbilder sehen (bitte korrigieren falls das falsch ist)

ja richtig.

"Erregte öffentliches Aufsehen"

naja, also wir z.b. haben keine XXX Bilder online. Nur normale Bilder. Alles was man hier von uns sieht, würde man ebenso im öffentlichen schwimmbad sehen.

leute gehen ebenso in die sauna, nackt. das ist auch öffentlich. ich bezweifel, dass das zeigen von gesichern als ""Erregte öffentliches Aufsehen"" zu sehen ist.

XXX Bilder, ja da könnte es Probleme geben.

nicht umsonst ist unserer ansicht nach eine rechtschutzversicherung genau so wichtig wie eine hausrat versicherung...
Aus Angst das Freunde, bekannte oder fanilienangehörige sie erkennen oder aus Beruflichen gründen. Da gibt es soviel, wenn mich jemand anspricht dann frag ich halt was er oder sie im JC machen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.